Baltikum 2015 – Wie alles begann

Wie kommt man auf so eine Idee, ins Baltikum und dann noch mit dem Motorrad zu fahren????

Der Versuch einer Erklärung:
Nach unserem letzten 4-wöchigen Motorradtrip durch Süddeutschland und Tschechien waren wir beide der Meinung, dass der Trip gar nicht so lang war und wir es durchaus noch einige Zeit ausgehalten hätten.

Turnusmäßig hätten wir in dem Jahr 2015 eigentlich wieder eine Kultur/Bildungsreise unternehmen müssen, aber unsere ersten Überlegungen sprudelten nicht gerade über von Ideen, was wir denn machen könnten.

Das Baltikum zu bereisen war vielleicht im Ansatz bei uns vorhanden, aber mehr in Form einer geführten Flug/Busreise, was natürlich die eigene Bewegungsfreiheit doch ein bisschen einschränkt. In einem Land wie Usbekistan z.B., wenn man dort das erste Mal ist, ist das auch ok., mit Führung usw., alles klar. Aber muss das denn auch in Ländern sein, die der EU angehören? Das wohl doch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.