28.04.2018 – Porto Vecchio

Nach den motorradfahrerisch doch turbulenten Tagen haben wir uns entschlossen, eine ruhigere Variante für die Fahrt nach Porto Vecchio zu nehmen. Erst mal eine gute Entscheidung, entspannend, aber auch todlangweilig. Die Küstenstrasse T10 sorgt für ganz wenig Abwechslung. So zwischendurch, meine Navitante und ich sind wieder Freunde, manchmal aber übertreibt sie ein bisschen. In Porto-Vecchio führte sie uns in eine Einbahnstraße, aber entgegengesetzt. Und da es ziemlich kurvig war, habe ich mich dann doch nicht getraut, anders als in Livorno. Egal, wir haben trotzdem die Unterkunft zügig erreicht. Nur waren wir zu früh an der Rezeption, wir mussten noch 30 min. warten, die hochheilige Mittagspause hatte Vorrang.

Wir haben ein Appartment in einer sehr schönen Anlage, modern ausgestattet, mit “Alles” was man braucht. Ein Riesenbalkon, tolle Küche, schönes Bad, was will man mehr. Direkt gegenüber ist ein Supermarkt, und wir haben uns erstmal versorgt. Es war kurz vor 15:30, als wir zurück kamen, war es unser Ziel, die “Blau-Weißen” gegen Gladbach zu schauen. Denn mit Sky-Go haben wir auch in Calvi die Champions-League Spiele angeschaut. Das Einloggen ins Internet klappte dann auch, danach die Enttäuschung. Sky-Go gab immer den Hinweis, dass man nur in Deutschland  oder Österreich den Dienst nutzen könne. So ein Schei.., was tun? Ich habe bei Sky Deutschland angerufen, und nach einiger Zeit habe ich eine freundliche Beraterin erreicht. Habe kaum den ersten Satz gesagt, daßj ich aus Frankreich anrufe, da fiel sie mir gleich ins Wort. Sie wisse, wo mein Problem sei, der Streamingdienst innerhalb der EU sei defekt, deshalb auch keine Möglichkeit, Fußball zu schauen. Das war traurig, aber wahr. So konnten wir uns nur über die Kicker-App über den Spielverlauf informieren. Nicht schön, aber besser als gar arnichts.

Dafür haben wir uns abends ein sehr leckeres Abendessen geleistet, wobei sich die Preise doch im oberen Segment bewegten. Muß man nicht immer haben, also werden wir selbst kochen, ist ja alles vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert