Harley Days 2015 in Hamburg

Es ist ja schon einige Zeit vergangen seit unserem letzten Eintrag.

Ich arbeite weiterhin in Hamburg, sehr wahrscheinlich noch bis Mitte/Ende Oktober diesen Jahres, und dann am 18.01.2016 kommt dann die wohlverdiente Altersteilzeit.

Vom heutigen Tage an sind es nur noch 173 Kalendertage bis zu dem o.g. Datum.

Wie gesagt, ich arbeite in Hamburg, und da kam halt die Idee, an dem Harley Wochenende in Hamburg zu bleiben und mal zu schauen, was sich da so tut.

Um eins voran zu stellen, ich bin kein Harley Freund. Harleys sind zwar ganz nett, aber nicht mein Stil.

Wir dann freitagabends zum Großmarkt, dort hatten etliche Hersteller bzw. Customizing-Companies ihre Räder und sonstige Produkte aufgebaut, etliche Stände mit Bekleidung mit alles, was das Herz begehrt, Musikbühnen usw.

Ich muss eingestehen, die Anzahl der Maschinen und deren Besitzer bzw. Besitzerinnen war schon sehr eindrucksvoll. Es hat einen Riesenspass gemacht, sich die Leute anzuschauen, die verschiedensten Typen, überhaupt.

Und jede Maschine war individuell gestaltet, „Customized“. Selbst mir gefielen einige Modelle, allerdings gäbe es dann keinen Platz mehr für meine BAS, und das geht ja mal gar nicht.

Ich habe da mal eine kleine Dia Schau zusammengestellt, die einen Eindruck vermitteln soll.

 [slideshow_deploy id=“894″]

Eindrucksvoll war der Korso am Sonntag, es sollen ca. 8.000 Maschinen am Start gewesen sein, ein Riesenspektakel halt.  Dabei ist mir aufgefallen, dass es verhältnismäßig viele junge Harley Fahrer gibt und auch viele Frauen / Damen, die dieses Fabrikat fahren, jedenfalls mehr als bei den meisten Motorradtreffs üblich ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert