Mainradtour vom 18.08 – 30.08.2021

Jetzt geht es bald los. Wir haben uns entschlossen, den August für noch einen Fahrradurlaub zu nutzen.

Der Lahnradweg im Juli 2021 hatte uns so gut gefallen, dass wir uns eine Wiederholung einer solchen sehr gut vorstellen konnten.

Schnell hatten wir uns auf den Mainradweg geeinigt, auch wieder mit dem Organisator Velociped. Interessant war, dass wir uns die Tour selbst zusammenstellen konnten, denn so waren wir in der Lage, uns für Würzburg 2 Tage Zeit zu nehmen.
Und es hat geklappt.

Dem aufmerksamen Leser mag vielleicht aufgefallen zu sein, dass wir von Haßfurt nach Schwarzach eine Strecke von 70 km bewältigen müssen, und den Tag danach bis Kitzingen nur 17 km.

Na ja, in dem von uns gewählten Ort Volkach, der ca. 16 km vor Schwarzach liegt, war leider kein Zimmer mehr frei. Aber das werden wir hinbekommen.

Und wir haben für diese Tour die Unterlagen rechtzeitig erhalten, so dass wir uns schon mit der Strecke vertraut machen konnten, und welche Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke liegen.

Ein Schmankerl gönnen wir uns noch, nach dem Rücktransport nach Bamberg werden wir weiterfahren nach Bayreuth, und dort ein Wochenende verbringen, liegt ja auch in der Nähe.

Ach so, in dem Blog die Geschehnisse des Tages zeitnah zu beschreiben, dazu fehlt einfach die Zeit, aber ich werde mir Mühe geben.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert