17.07.2021 – Marburg

Die Anreise mit dem Auto nach Marburg war problemlos.

Unser Hotel in der City haben wir schnell gefunden, nur das mit der Tiefgarage war nicht so einfach, fürchterlich eng, und sehr voll. Nach einigen Ehrenrunden hatten wir dann einen Parkplatz ergattert, Fahrräder abnehmen und in einem separaten Raum konnten wir die Räder sicher abstellen.

Der Fahrrad-Abstellraum

Wir hatten Glück mit der Lage unseres Hotel, direkt am Fuße der Oberstadt (so heißt die Altstadt).

Und es gab einen Aufzug direkt vor unserem Hotel, welch ein Segen….
Nur dass wir den nicht benutzt haben, denn wir sind ja noch gut zu Fuß. So sind wir dann bei herrlichem Wetter per Pedes in die Oberstadt.
Eine sehr schöne Altstadt, viel Fachwerkhäuser, ein toller Marktplatz, lohnenswert…

Und von der Oberstadt natürlich zum noch höher gelegenen Schloss, immer noch Sonne, und Durst…

Vorsorglich hatten wir uns auf dem Weg zum Schloss einen Tisch bestellt zum Abendessen, denn es war sehr voll, Samstags, Superwetter… und das war gut so!

Naja, das Schloss war jetzt nicht so prickelnd, so dass sich der steile Anstieg gelohnt hätte, aber der Ausblick auf das Lahntal war es dann doch wert. Aber immer noch nichts getrunken…

Der Blick auf das Lahntal

Mit der Auswahl unseres Restaurants hatten wir echt Glück, wir bekamen einen Tisch direkt am Marktplatz mit unverbaubarem Blick. Das Essen war gut, es gab etwas zu trinken, Herz was willst du mehr! Na klar: Live Musik

Und nach dem leckeren Abendessen ging es zurück, den Berg hinunter, und wir hatten Glück, dass am Ufer der Lahn ein Gartenlokal auf hatte, mit Live Musik, und so haben wir den Abend dann ausklingen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert