Mittelmeer 2018 – Eine neue Tour steht an….

Bald ist es wieder so weit.

Nachdem sich einige Terminkollisionen in Luft aufgelöst hatten, entschieden wir uns, eine weitere grosse Motorradtour in Angriff zu nehmen. Es gibt nur einen Ecktermin:
Ende Juni, der 40. Geburtstag von Christian, dann wollen und müssen wir zu Hause sein!!

Als Ziele hatten wir uns die Inseln Korsika, Sardinien und Sizilien vorgenommen. Weiter sollte es dann über Neapel und Kroatien wieder Richtung Heimat gehen.
Aber wie das so ist, es kommt doch manchmal ein bisschen anders…..

Beginnen wollen wir am 18.04.2018 mit dem Flug von Köln nach Pisa und von da weiter mit dem Zug nach Florenz. Das Motorrad wollen wir in Florenz übernehmen (so Gott will, diesmal mit einer deutschen Spedition).
Der weitere Verlauf ist auf der Karte zu erkennen, Termine in der Tabelle.

Die Fähren und Unterkünfte sind bis Neapel alle gebucht. Hört sich erst mal komisch an, aber so einige Knackpunkte muss man schon berücksichtigen.
Das Hauptkriterium ist, dass unser Motorrad auf einem gesicherten Parkplatz steht (denn schlimmer als die Motorradjacken klauen ist es, wenn das Moped weg wäre…), und dass in den Apartments auch eine Waschmaschine vorhanden ist. Und daher muss man schon mal ein bisschen vorplanen 🙂
Wie es nach Neapel weiter geht, vielleicht entlang der Adria bis nach Venedig…. wer weiß, das lassen wir auf uns zukommen. Kroatien werden wir nicht mehr schaffen,  vielleicht im darauffolgenden Jahr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert