27.05.2017 – Oviedo

Am Abend zuvor haben wir uns auf dem Rückweg zum Hotel, das natürlich oben am Ende einer steilen  langen Straße liegt, fürchterlich verbrezelt; 2 Tage in der Stadt – da braucht man doch keinen Stadtplan mehr, -wenn das Handy dann aber auch den Geist/Saft aufgibt, bekommt man ein Problem. Oben auf dem Berg waren wir, aber auf dem falschen… Das größte Poblem hatte mein BAF, denn er mußte dringendst zur Toilette, und er war schon bis zur letzten Unterhose ausgereitzt 🙁 …. Naja, demnächst sollten wir die NT lieber mitnehmen, dann sind wir treffsicherer. Alles hat aber noch auf den letzten Drücker geklappt.

Am Samstag sind wir dann zwanglos bei schönem Wetter in der Stadt und haben uns den Traditionsmarkt noch einmal angesehen, aber dieses mal auch den Teil, der rund um die Kathedrale aufgebaut war: Handwerkerstände, Eßstände, alte Kinderkarrussels, die noch „per pedes“ angetrieben wurden.
Danach hörten wir dann Dudelsackklänge aus dem Hintergrund und haben einen herrlichen Umzug von Trachtengruppen und Trachtenmusikkapellen durch die Stadt ziehen sehen. Wir hangeln uns wohl von einem Traditionfest zum nächste (Sevilla, Cordoba, La Compostella und Oviedo, Ende offen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert