Senftöpfchen 1 (Ein kleiner Blick zurück)

Hallo ihr Lieben. Jetzt, wo wir ein bißchen zur Ruhe kommen und die Tage ein wenig „normaler“ verlaufen, finde ich Zeit und Muße, euch an einigen Kuriositäten teilhaben zu lassen. Also Vorsicht, wieder Weiberkram. Wer keine Lust darauf hat, kann ja weiter scrollen.
Es war am Abreisetag von Cordoba nach Sevilla. Wir haben den morgendlichen Regen halbwegs abgewartet und kamen erst gegen 12.00h  los. Weitere Regenschauer waren zu erwarten. Erinnert euch, unser Hotel lag in einer superschmalen Gasse – natürlich Einbahnstraße, aber die Ausfahrt aus der Tiefgarage war nach der steilen Rampe fast im 90 Grad Winkel zur Fahrbahn und einige PKW mußten 2-3x rangieren, um um die Ecke zu kommen. Ich mußte also oben auf der Straße stehen und dafür sorgen, daß Reinhard gefahrlos aus der Tiefgarage kam, ohne jemanden zu behindern.
Soviel vorweg: es ist natürlich nichts passiert, ich hab ja aufgepasst, aber an meinem Gefühlsleben in diesem Moment will ich euch teil haben lassen.

Denn da sah ich sie: Zwei hübsche junge superschlanke Spanierinnen in hautnahen   flieder- bzw apricofarbenen Etuikleidern, auf dem Kopf mit passenden kleinen Hütchenkreationen aus Tüll und Schleifengebilden. Unter dem Arm die Clutch stöckelten sie graziel und gekonnt in ihren Highheels über das Altstadtpflaster. WOW !
Gegenüber – nicht ganz 2 Armlängen entfernt – stand die BAS in Motorradkluft: statt Push-up mit Rundumprotektoren ausgepolstert und Lederstiefeln, die dem femininen Gang eine ganz besondere Note verleihen, dazu der passende Helm in dezentem Schwarz – Modell Klapphelm, der bei geöffnetem Visier eher an einen Ritterhelm erinnert. Gekrönt wurde das Outfit auf grund der Wetterlage durch die leicht knisternde rundum mit Gummizügen abdichtende Regenkombi aus geschmeidigem Kunststoffmaterial mit breiten neongelben Warnstreifen. Ach ja, fast hätte ich die mit weiteren Protektoren ausgerüsteten Lederhandschühchen noch vergessen.  Der Astronautenlook war perfekt. WOW!
Das war ein Bild für die Götter!!! Ich hoffe, ihr habt es euch gut eingeprägt, denn Fotos gibt es davon natürlich nicht, war ja schon alles eingepackt.

Jetzt wißt ihr auch warum wir im Deutschunterricht mit der Aufsatzform „Personenbeschreibung“ gequält wurden, für irgend etwas mußte das ja gut sein. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert