05.07.2016 – Nachbetrachtung Tour 2016

Jetzt sind wir schon 2 Tage zu Hause, auch schön!
Könnte allerdings schon wieder fahren, wenn es denn im Sauerland etwas schöneres Wetter gäbe, aber damit ist wohl vorläufig nicht zu rechnen.

Wir sind froh, dass wir die Tour durchs Baltikum gemacht haben, haben viele verschiedene Städte und Landschaften gesehen. Dadurch, dass wir uns in den Hauptstädten immer genug Zeit genommen haben, kam es auch zu keinen Stresssituationen.
Auch nach den Hauptstädten folgten immer wieder Orte, in denen es gemächlicher zuging.

Eine Frage kann ich nicht beantworten, die oft gestellte Frage:
„Was hat dir am Besten gefallen?“
Jede Stadt wie Riga, Tallinn,Vilnius oder Danzig hat ihren Reiz, auch die kleineren Städtchen, in denen wir waren. Die Landschaft der Masuren oder auf der Insel Saarema ist auch wunderschön!

Deshalb ist es müßig, einen Favoriten zu benennen, dass würde den anderen Städten oder Landschaften nicht gerecht.

Jetzt muß sich auch die BAS noch mal zu Wort melden:
Zunächst ein dickes, dickes Lob an meinen BAF!!! Ohne seine souveräne  und vorrausschauende Fahrweise hätte ich diese lange Tour bestimmt nicht mitgemacht; ich konnte mich jederzeit sicher fühlen auf dem Rücksitz und die schöne Gegend genießen. So kannte ich es schon von den vergangenen Touren.
Neu war hingegen, daß wir alles ohne Zeitdruck genießen konnten, denn es war eine Fahrt mit „Ende offen“. Wir mußten nicht zum Tag X in dem nächsten Etappenhotel geschweige denn Zuhause sein. Für uns ist das eine neue wunderschöne Erfahrung, die ein zusätzliches Gefühl von „Freiheit und Abenteuer“ geweckt hat. Ich hoffe, wir können das noch oft wiederholen.

Reinhards Hobby war die Dokumentation im Blog, meine Leidenschaft sind die 3275 Fotos, die ich während der Fahrt geschossen habe, zu sondieren und in Fotobücher zu fassen, es wird sicher mehr als einen Band geben. Mein Fokus ist oft ein anderer als der meines Mannes, aber das ist normal und auch legitim,  so lange jeder zu seinem Recht kommt.

Da das für uns kein Problem darstellt, freue ich mich schon auf die nächste große Tour im nächsten Jahr – mal sehen, wo es hingeht und ob ihr dann wieder dabei seid und alles mitverfolgt.

So long
Reinhard und Christel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert