19.05.2016 – Wir sind in Klaipeda…..

…..ja, wir haben es geschafft!!!!

Am Mittwoch morgen hervorragend gefrühstückt, und nach einem Anruf bei der Werkstatt war klar, das Motorrad ist fertig!!!!!!!!
Also nichts wie hin,

Und dann stand sie endlich da, danke nochmal an die Firma Helm!

Das Auto abgegeben, und da wir noch Zeit hatten zu unserem Ziel Ostuferhafen in Kiel, sind wir noch bei unserem Freund Bertold vorbei gefahren, und wir konnten ein bisschen quatschen, und es geht ihm gut. Gott sei Dank.

Weiter dann zum Fährterminal nach Kiel, wir hatten ausreichend Zeit, alles easy. Der Eincheckvorgang auch problemlos, nur halt ein bisschen langwierig.

Bis ich dann mit dem Motorrad auf die Fähre kam, dauerte  es ein bisschen. Christel war schon mit dem Gepäck in einem Shuttlebus vorraus zur Fähre gefahren, ich musste noch warten und 5 andere Motorräder auch, und auch die PKW, vorrangig waren die LKW.

Und dann war es geschafft, die Maschine wurde vom Personal festgezurrt, und dann ging es zum Deck 5, wir waren auf Deck 1, aber kein Fahrstuhl! Jetzt war mir klar, warum der Merkzettel beim Einchecken empfohlen hatte, dass die Beifahrer bitte mit dem Gepäck mit dem Suttlebus fahren sollten, denn das Treppenhaus zum Deck 5 waren eng, und es waren verdammt viele Stufen.
Aber einmal an Bord, alles ok, wir hatten eine schöne Kabine, die Bar hatte genug Bier, das Abenessen war ok, und preiswert. Allgemein hatten wir einen sehr positiven Eindruck. Das Frühstück war auch in Ordnung, und dann hiess es warten, die Ankunft in Klaipeda war für 16:30 terminiert. Alles hat zeitlich gepasst, nur die Durchsagen an Bord ließen  sehr zu wünschen übrig. Sie waren schwer zu verstehen, und das Wichtigste: auf die Infos, wer wann wo zu den Fahrzeugen muss, haben wir sehr lange gewartet. Auch die Regelung des Bustransfers war suboptimal, jedenfalls war Christel an einem anderen Ort als ich gelandet. Eine vertrackte Geschichte.
Aber dann hat alles geklappt, wir haben uns auf dem riesigen Gelände in Klaipeda gefunden (wäre eine eigene Geschichte), und sind dank unseres hervorragenden Navis sicher in unserem Hotel angekommen.

Und da steht unser Motorrad vor dem Hotel Ararat in Klaipeda!

WIR SIND ANGEKOMMEN!

 

2 Gedanken zu „19.05.2016 – Wir sind in Klaipeda…..

  1. Liebe Grüsse aus Bottrop,
    hier auf der Fernewaldstr. geht alles etwas geregelter zu. Bis jetzt
    keine unvorhergesehenen Ereignisse. Hoffen, dass dem Rad nicht noch einmal die Luft ausgeht. Ist schon spannend mit euch.
    Weiterhin viel Spass und fahrt VORSICHTIG !!!
    Liebe Grüsse Christa und Andreas

  2. Kiel-Ostufer, kenne ich nur als Zielbahnhof für unzählige Container.
    Bestimmt ein imposantes Bild so einen Hafen mal in echt zu sehen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert