02.06.2015 Neue Tour im Harz

Für heute war eine weitere Tour durch den Harz angesagt, Zielpunkt sollte „Quedlinburg““ werden, eine wunderschöne Fachwerkstadt. Der Wettergott auf „wetteronline.de“ meinte es auch gut, bewölkt, ein bisschen Wind, super Voraussetzungen.
Vor dem Vergnügen hatte der liebe Gott allerdings noch eine kleine Hürde gesetzt:
Meine BAS (Beste aller Sozia) konnte sich in Goslar beim Shopping nicht zurückhalten, und die Idee, Sachen auch per Paket nach Hause zu schicken, liess doch einige Dämme brechen, ein Postpaket gekauft (Größe L), wird schon ins Topcase auf dem Moped passen.
Wobei in das Paket die meisten Sachen aus unserem Fundus stammten, wird das Packen der Moorradtaschen einfacher,  alles gut. Nur heute morgen ergab es sich, dass das Paket nicht in das Topcase passte, und da wir nicht wie im Orient fahren wollten, Fahrer, Paket, Beifahrer, sind wir zu Fuss zur Post. Alles super, hat ein bisschen lange gedauert, nur das wir erst um 11.30 Uhr hier wegkamen, Richtung Oker und dann weiter Bad Harzburg.  Die Tourdetails werden dann auf unserer Homepage eingestellt, alle anderen Touren  übrigens auch.

Wir sind einige Traumstrassen gefahren, wie:
– L100 Wernigerode => Elend , eine Traumstrasse, guter Belag (nur nicht in Wernigerode
– B 27 Elend => Blankenberg  –  super ausgebaute Bundesstrasse, tolle Kurven, eine Wonne
–  In Blankenburg auf die B 81 => Hasselfelde, dann hinter Waldesruh links nach Treseburg (L 94), eine Strecke durch Wald, schmale Strasse, super Asphalt, eine Kurve jagt die andere, bis Treseburg. weiter Richtung Allrode, ein Albtraum, tolle Kurven, der Belag allerdings ein Flickenteppich.
– Dann Richtung Quedlinburg wieder super!!! Und Quedlinburg auch, eine wunderschöne Stadt mit vielen Fachwerkhäusern, jedenfalls was wir gesehen haben, denn die Zeit wurde knapp, siehe vor (Paket zur Post  bringen.)

Der Marktplatz in Quedlinburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert