Usbekistan 2012

Mehr als ein Gefühl

Taschkent

Die Hauptstadt Usbekistans

Der Flug ging von Düsseldorf über Istanbul nach Taschkent. Nach gefühlten 19 Stunden waren wir dann am Ziel. Anstrengend, aber es hat sich gelohnt.

Zur Diashow weiter lesen

Fahrt nach Samarkand

Mit den ersten Überlandeindrücken

Unterwegs wurde natürlich etliches besichtigt, endend mit einer Weinprobe, wobei der trockenste Wein eher unserem süssen Messwein entsprach...

Zur Diashow weiter lesen

Samarkand

mit dem weltberühmten Rajestan

Nur wegen dieses Rajestan Ensembles hat sich die anstrengende Reise gelohnt. Da kommt man unweigerlich ins meditieren.

Zur Diashow weiter lesen

Shaxrisabz

Der Geburtsort Amir Timur's

Auf dem Weg dorthin waren wir auf einem Bauernhof zu Gast, dort leben mit den Großeltern, Eltern noch 11 Kinder. Der Sommerpalast in Shaxrisabz war allerdings eine Ruine.

Zur Diashow weiter lesen

Moschee Kaloon

Eines der ältesten Gotteshäuser der islamischen Welt

Die Fahrt nach Buchara entlang riesiger Baumwollfelder, ein bisschen eintönig, aber dann kam das Highlight

Zur Diashow weiter lesen

Buchara

Ein Ort voller Kultur

Beginnend mit der Bolo-Xuas-Medrese (Islamschule) und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten.

Zur Diashow weiter lesen

Zugfahrt nach Taschkent

Mit dem Schnellzug Afrosiyob

Das war auch mal ein Erlebnis

Zur Diashow weiter lesen

Menschen

Einfach phantastisch!

Alle Leute durch alle Altersklassen waren sehr freundlich und aufgeschlossen, wirklich sehr beeindruckend. Es lohnt sich die Dia-Show anzusehen.

Zur Diashow weiter lesen