Kuba 2008

Mehr als ein Gefühl

Havanna

Ein ehemaliger sozialistischer Traum...

Kuba war schon lange mein Traumziel, aber die Wahrheit ist doch eine leicht andere

Zur Diashow weiter lesen

Die Ramblas

Eine der Prachtstrassen bis zum Malecon

Mit etwas Phantasie kann man sich vorstellen, wie prächtig dieser Teil Havannas gewesen sein muss...

Zur Diashow weiter lesen

Pinar del Rio und Vinales

Das Zentrum des Tabakanbaus

Leider war einige Zeit vorher ein Hurrikan über den Westteil Kubas gefegt, und hat beträchtliche Schäden hinterlassen

Zur Diashow weiter lesen

Havanna bei Nacht

Die Bar Floridita

Eine der Lieblingsbars Hemingways, leider schüttete es aus Kübeln, aber es war warm.

Zur Diashow weiter lesen

Eine Krokodilfarm

Eine Zuchtstation zur Herstellung von Krokodilleder

Allerdings nicht für den lokalen Markt, nur gegen harte Devisen geht das Leder in die Welt

Zur Diashow

Cienfuegos

Eine schöne Stadt direkt am Meer

Wir hatten zwei Übernachtungen, ein schönes Hotel, alles Bestens, sollte man meinen...

Zur Diashow weiter lesen

Die LKW - Tour

Das war schon spannend

Die LKW waren russischer Bauart, robust, und noch einfach zu reparieren

Zur Diashow weiter lesen

Trinidad

Keine wirkliche Erinnerung mehr

Zur Diashow weiter lesen

Varadero

Eine reine Touri - Halbinsel

Nur für Devisenbringer errichtet, die Einheimischen haben keinen Zutritt, bis auf das Servicepersonal...ist wie ein Lottogewinn

Zur Diashow weiter lesen

Ausflug mit dem Katamaran

Endlich schönes Wetter

Hat sich total gelohnt, schönes Wetter, Delphinschwimmen, Langusten zu Mittag, glasklares Wasser...

Zur Diashow weiter lesen

Die Mobilität

Sie prägen das Bild Havannas

Man glaubt es kaum, dass diese Autos noch fahren. das hört man auch beim Vorbeifahren

Zur Diashow weiter lesen