24.05.2017 – Praia de Cathedrale

Nach einem traumhaften Abendessen am Strand von La Coruna am letzten Abend sind wir zu unserer nächsten Station Praia de Cathedral aufgebrochen. Ohne viele Autobahnen hat uns unsere NT (angeleitet von meinem BAF) entlang der  Costa Verde (= grüne Küste) geführt. Grüne Küste im wahrsten Sinne des Wortes: grüne saftige Wiesen mit Rindern, Ziegen und Schafen; Nadel- und Laubbäumen wie im Schwarzwald oder in den Voralpen – alles GRÜN. Herrlich anzusehen. Und für uns unerwartet. Küste – Berge -gutes Wetter, was will das Motorradfahrerherz mehr???

Unser Ziel dann ebenso idyllisch: Ein Landhaus (Finca) mit 10 Gästezimmern, sehr schön hergerichtet und ruhig gelegen. Wir waren die einzigen Gäste und durften uns unser Zimmer frei aussuchen – unabhängig vom Preis. Das Frühstück – nur für uns – wie wir erfuhren – hätte locker für 10 Personen gereicht – Freie Auswahl – würde der Losverkäufer sagen, und das meiste selbst gemacht. Das Haus kann man für einen entspannten Urlaub – fern von Stress ud Hektik nur empfehlen. Na gut, es ist jetzt Vorsaison und die umliegenden Ferienhäuser sind noch verrammelt. – Aber: Im Haus soll laut mehrerer Hinweisschilder RUHE herrschen und auf den Wäscheleinen draußen darf man Badesachen und Handtücher trocknen, aber bitte KEINE Unterwäsche und Socken. Ordnung muß sein!!! Zwischen Gläsern  für Mineralwasser und Orangensaft beim Frühstück wird auch fein säuberlich differenziert, könnte fast typisch DEUTSCH sein…
Das beste allerdings ist die Praia das Caterais, der Strand der Kathedralen. Hier kann man an der Felsküste entlang NUR bei EBBE unten auf dem dann begehbaren Sandstrand durch herrliche Felsformationen laufen, die teilweise wie die Bögen einer gotischen Kathedrale ausgespült und geformt sind. Ein erhebendes Gefühl, wenn man über und zwischen Felsen schreiten kann, die nur zeitweilig vom Wasser frei gegeben werden. – Das muß man selbst sehen!!!!

Ich muss mich auch mal wieder melden:
Mancher wird sich gedacht haben, der BAF ist zu faul zu schreiben oder darf nicht mehr, ist aber nicht der Fall.
Denn mittlerweile haben wir uns überlegt, nicht weiter nach Gijon zu fahren (die Beschreibung im Reiseführer war nicht so prickelnd), sondern nach Oviedo, südlich von Gijon gelegen.
Und dafür musste halt eine neue Route her, und die muss man erstmal meiner NT beibringen, damit ist man doch ganz schön beschäftigt, wenn man denn einen schöne Route möchte und nicht nur von „A nach B“

Ein weiteres Kriterium war, dass wir endlich wieder eine Ferienwohnung brauchen, wegen der Waschmaschine, und so stand dann heute morgen „Unterkunftsuche in Santander“ auf dem Plan. Santander ist der nächste Anfahrpunkt nach Oviedo, und dort wollen wir ein bisschen länger bleiben, um Touren zu den Höhlen und zum Ebro-Stausee zu unternehmen. Wir waren auch erfolgreich, eine Unnterkunft zu finden und die gewünschten Ausflugsziele, aber es dauert halt…
und dann war die Lust an Lyrik nicht mehr so vorhanden… aber ich komme wieder, versprochen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert