03.07.2016 – Wieder zu Hause

Jetzt sind wir schon wieder zu Hause, nach insgesamt 7 Wochen fern der Heimat.
Von Usedom sind wir auf direktem Wege nach Scharbeutz zu unseren Freunden, den Güldis gefahren. Und wie das so ist, man quasselt sehr viel, und ruckzuck ist die Zeit schon wieder rum. Wir hatten vor, schon Samstags nach Hause zu fahren, aber der Wettergott meinte es nicht so gut mit uns an diesem Tage, so dass wir die Heimfahrt auf Sonntag verschoben haben. Statt dessen sind wir am Samstag mit Bertholds Auto zu Christels Freundin Angelika und ihrem Mann gefahren, die ihr Segelschiff z.Z. in Rendsburg liegen haben. Eine schöne Abwechslung und wieder quatschen, quatschen, quatschen. Ein schöner Ausklang dieser langen Tour. Eine weitere Folge war, dass wir den Fußballkrimi gegen Italien in Scharbeutz schauen mussten, bei mäßigem Alk-Konsum allerdings, denn der Rückweg am Sonntag musste noch bewältigt werden.
Dank nochmals an die Güldis für die liebe Gastfreundschaft!

Die Abfahrt am Sonntag bei herrlichem Sonnenschein, alles richtig gemacht!!!
In der Annahme, dass es nicht so voll sei auf den Autobahnen, wurden wir doch vor Hamburg eines Besseren belehrt, ca. 10 km Stau. Super!!
Aber entgegen aller Erfahrung mit deutschen Autofahrern konnte ich mich zwischen der 2. und 3. Spur durchschlängeln, die meisten Autos haben Platz gemacht (auch BMW und Audi Fahrer:-) ), bis halt auf ein paar von den verkniffenen Typen, na ja.
Vor Bremen sind wir allerdings in einen heftigen Schauer gekommen, natürlich kein Regenzeug an, und das Unterstellen unter einem Baum war auch das Gegenteil von trocken.
Aber es war zu verkraften.

Und um 18:30 Uhr waren wir dann in Bottrop, nach ca. 4.500 km Fahrt, und einem Satz „eckiger Motorradreifen“.

Auch schön hier!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert