Fazit – Unsere Mittelgebirgstour 2015

Spontan waren die BAS und ich uns einig, dass dies auch wieder eine wunderschöne Motorradtour war.
Jetzt mit ein bisschen Abstand und nach fast 2.800 km im Sattel (hab die Gesamt km nochmal zusammengezählt), und davon nur ca. 120 km Autobahn, werden wir bestimmt einige Orte bzw. Gegenden nochmals anfahren auf einer unserer nächsten Touren.

Am besten hat es  uns vom Motorradfahren  im Odenwald gefallen, mit traumhaften Strassen, einem durchweg sehr guten Belag, das Fahren ist „…wie als wenn´se fliegs…“. Dort werden wir bestimmt nochmal landen, allerdings in einem anderen Ort als Eberbach.
Bamberg werden wir bestimmt nochmals anfahren, dann aber auch mit Touren dann in die Oberpfalz und einem Hotel wohl mitten in der Stadt. Unser Hotel „Arkadenhotel im Kloster“ war sehr schön, geräumig, aber abends muss  man halt immer einen Berg rauf laufen, was nach dem Verzehr des „Schlenkerla Rauchbieres“ nicht immer eine Riesenbegeisterung hervorgerufen hat.
Auch der Harz wird weiter in unserem Focus stehen, allerdings dann nicht mehr in Goslar, sondern irgendwo in der Mitte des Harzes, einfach um die Motorradtouren zu optimieren. Das ist unabhängig von der sehr schönen Stadt Goslar und hat auch nicht mit unserem Hotel zu tun, was ich auch jedem weiterempfehlen kann.

Vielleicht überlegen wir uns auch, anstatt der Hotels doch Ferienapartments zu buchen, denn jeden Abend in irgend einem Restaurant zu essen ist zwar ganz nett, aber irgendwann hat man es über. Und so haben wir zwischendurch uns schon mal mit Brot, Wurst und  Wein eingedeckt und abends in unserem Hotelzimmer verzehrt.
Ein Apartment ist halt größer und man hat mehr Auslauf, und das mit dem Frühstück bekommt man bestimmt auch hin, mal sehen.

Alles in allem, sehr zufrieden, und wissend, dass ich nur noch „222“ Kalendertage zu arbeiten habe, freue ich mich bzw. wir uns auf das nächste Jahr. Wohin die Reise gehen wird ???? Das wird sich zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert