31.05.2015 Harzrunde

Gut das wir gefahren sind, kein Regen, viel Sonne, ein bisschen viel Wind, und nachmittags Temperaturen um die 20 Grad, allerdings nicht in der Nähe des Brocken.

Unsere Retourstrecke nach Goslar führt fast immer an der Okertalsperre entlang, dort gibt es den „Windbeutel König“ , angeblich die besten Windbeutel im Harz, ein beliebter Anfahrpunkt. Ich bin ja ein begeisterter Windbeutelesser, aber das musste ich mir vor 3 Jahren schon an diesem Ort nicht antun.


Trotzdem haben wir eine kleine Pause gemacht, das Popometer rief danach. Und ich entdeckte einen kleinen Verkaufsstand, mit Harzer Wurstspezialitäten?! Ich bin ja ein bekennender Wildliebhaber, und meine Assoziation, Harz, Wald, Wild war haargenau richtig! Wildschweinwurst, Hirschschinken, und Hirschsalami!!! neben lokalen Würsten.


Und das ist unsere Beute (Auszug), die Basis für den morgigen Selbstverpflegungsabend, um ja um 19:00 den 3. Bundesligaaufsteiger feiern zu können.  🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert