2012 Thüringen - Sachsen


Hannoversch Münden - Weimar - Bad Schandau - Oberhof - Willingen


Die Städte Hannoversch-Münden und Willingen liegen nicht in den Neuen Bundesländern, das ist schon bekannt, aber liegen halt auf der Route, und wenn man kann, sollte man dort schon einige Zeit verbringen.

Wer denn an dem Streckenverlauf im Detail interessiert ist, gehe bitte mit dem Cursor über die Landkarte unterhalb der Bilder, ein Klick, es öffnet sich Google-Map in einem neuen Fenster und man kann die Route nachverfolgen.

Hier einige Eindrücke von unseren Reisestationen:


Unser erstes Ziel: Hannoversch Münden


01_B_H

Die Anfahrtsroute Bottrop nach Hannoversch-Münden


Das Hotel Aegidienhof Cafe in einer umgebauten Kirche, gleichzeitig Frühstücksraum des Hotels Fachwerkhäuser Die Denkerin mit Model



Weiter nach Weimar


02_H_W

Die Anfahrt nach Weimar


Villa Hentzel Bauhaus Architektur Cranachhaus am Marktplatz Köstritzer Schwarzbierhaus



Nächste Station Bad Schandau


03_W_BS

Die Weiterreise nach Bad Schandau


Hotel Albergo Toscana Am Elbeufer Blick auf Niederrathen Ein Teil des Elbsandsteingebirges



Danach in Oberhof


04_BS_O

Von Bad Schandau nach Oberhof


Blick ins Biathlon Stadion Ein gemütlicher Ort in Oberhof Treff Hotel Panorama (ehem. sozialistisches Prunkstück) Die Fußgängerzone



Für weitere Bilder die untenstehenden Thumbs anklicken:

Hannoversch-Muenden Weimar Entlang der Elbe Oberhof

Bilder aus Willingen im Sauerland spare ich mir, wir waren jetzt schon so oft dort...aber die Tour dorthin haben wir mal dargestellt...


05_O_W

Von Oberhof nach Willingen



Zum Reisebericht (.pdf Format) bitte den Link anklicken.

Reisebericht Neue Bundesländer 2012

Falls jemand die Zwischentouren nachvollziehen möchte, einfach anklicken:

Zu den Zwischentouren

Zurück zu Motorradreisen