2010 Mallorca Mandelblüte


Es war schon immer der Traum der BAS, einmal die Mandelblüte auf Mallorca mitzuerleben.

Und mein Traum war es, einmal auf Mallorca mit dem eigenen Motorrad zu fahren.

Bis dato waren wir schon sehr oft auf Mallorca, wir beide fanden die Idee sehr reizvoll, somit konnte sich jeder seinen Traum erfüllen.


Die Anfahrt


Ankunft in Narbonne Narbonne Verladeterminal Pause in Banyuls-sur-Mer Fährterminal in Barcelona
im Hintergrund das Auto vom Radteam Rabobank


N_B

Das ist die Anfahrt von Narbonne nach Barcelona, bei viel Wind entlang der Küste



Die Finca "Can Davero"


Die Einfahrt Blick auf den Frühstücksraum Teil der Rückansicht Die Vorfahrt der Finca


Mallorca - einige Eindrücke


Nochmals die Finca Vorfahrt Aussicht von dem Dorf Deja Der Dom in Palma Port d´Antratx

Blick auf Valdemossa Anfahrt zum Cap Formentor Anfahrt von Bunyola nach Soller Traumhafte Strassen im Hinterland


Meiner Meinung nach erübrigt es sich, irgendwelche Routen zu zeigen, denn wenn man mal die Strassen und Zufahrten im Tramuntana Gebirge sich anschaut, das ist einfach der Wahnsinn. Wir hatten kaum Verkehr, es war ja auch Februar.
Die Fahrt z.B. nach Sa Callobra oder zum Kap Formentor während der Touristensaison stelle ich mir als Motorradfahrer höchst dramatisch vor, wir sind die Strecken schon imSommer mit dem Auto gefahren, und das war alles andere als spassig.

Die Mandelblüte auf Mallorca


Inmitten eines Mandelblütenhains Der berühmte "Mandelblütentanzbaum" Im Hintergrund das Tramuntanagebirge Blütendetails


Zurück nach Barcelona


Am Fährhafen in Mallorca Unsere treue K 1200 S Segrada Familia - eine unendliche Baustelle Casa Mila "La Pedrera"


Figueres - Geburtsstadt von Salvador Dali


Skulptur vor dem Dali Museum Ein Exponat im Museum Hotel Duran
Hier hat Dali mit Skizzen sein Essen bezahlt


Mallorca Mandelblüte

Die Lage der Finca "Can Davero"



Wie es dann war, klick einfach den Reisebericht an (.pdf Format)

Reisebericht Mandelblüte 2010


Zurück zu Motorradreisen