2009 Österreich - Tirol

Zwischenzeitlich haben wir einige kleinere Touren unternommen, ins Sauerland wie gehabt, dann in die Rhön, aber keine längeren Touren.

Nach Urlauben in der Karibik und Kuba hatten wir beide, die "Beste aller Sozia (BAS)" und ich doch mal wieder Lust, einen längeren Motorradurlaub in den Alpen zu machen.
Gesagt, getan, wir sind mit dem Autozug von Düsseldorf nach Villach, dann weiter nach Anras (in der Nähe von Lienz). Von dort ging es nach einigen Tagen nach Arzl ins Pitztal , bevor wir dann im Autozug von Innsbruck zurück nach Düsseldorf fuhren.

Einige Bilder von der Tour, in der Reisebeschreibung gibt es mehr davon.

1. Station Anras - Hotel Pfleger

Ein sehr gepflegtes Haus mit einer hervorragenden Küche!

01



Von der DB Verladung in Villach nach Anras
über die Pustertaler Höhenstrasse




Das Hotel Pfleger in Anras Der erste Schneefall im September In den Dolomiten Pustertaler Höhenstrasse

Pass Pordoi - Pordoischarte Reschensee Blick auf Imst Eindruck am Hahntennjoch



Weitere Aufnahmen findet man durch anklicken der Thumbs!

Lienzer Alpen - Anras Pitztal - Arzl


Die Zwischentouren in den Lienzer Alpen

Tour 1- Großglockner Tour 2- Dolomiten - Sella Massiv Tour 3- Karnische Alpen


Die Zwischentouren in Tirol

Tour 1- Großglockner Tour 2- Tirol - Allgäu Tour 3- Tirol - Samnaun


Zum Reisebericht bitte folgenden Link anwählen:

Reisebericht Österreich - Tirol 2009


Zu der Tourbeschreibung sind auch die einzelnen Tourstrecken mit den Anfahrten zu den Verladebahnhöfen in Düsseldorf und Innsbruck als Link (pdf.Datei) hinterlegt:

Tourstrecken 2009


Zurück zur Mopedreisen