Einiges über uns


Die Motivation, warum wir diese Homepage bzw. die Reisebeschreibungen gemacht haben?

Bitte dem Link folgen. Unsere Motivation


Wir sind beide um die 60 Jahre, schon ein "altes Ehepaar", seit 1974 verheiratet, und haben vieles in dieser Zeit zusammen erlebt.

Wir kommen aus dem wunderschönen Bottrop, mitten im Kohlenpott, das ist unsere Heimat und hier wollen wir auch bleiben.

Unser Häuschen ist nicht weit entfernt von der Innenstadt, der Wald ist fast direkt vor unserer Haustür, absolut eine tolle Lage.

Christel, auch genannt BAS (Beste Aller Sozia) oder BAE (Beste Aller Ehefrauen), ist schon seit einiger Zeit pensioniert

und so wie es aussieht, wird Reinhard auch bald zu Hause sein (Stand: 09_2013).

Aber mal der Reihe nach...

Nov. 2013 Altersteilzeit wird vom Arbeitgeber angeboten
Ende Nov. 2013 Unterschrift unter den ATZ-Vertrag, die passive Zeit beginnt am 01.01.2016!
Es werden Pläne geschmiedet, im Mai 2016 eine Rundfahrt um die Iberische Halbinsel zu machen, mit dem Motorrad. Geplante Dauer: 6 Wochen
Dez. 2013 Der grosse Schock: Reinhard´s Knie muss zum 3. mal operiert werden
Anfang Jan. 2014 OP im St. Anna Hospital, Herne. Eine Knieprothese
Jan. bis Mitte März 2014 Reha und Irena im "Medicos auf Schalke", es läuft gut! Durch die 10 Wochen Krankenschein werde ich die aktive Rehazeit bis Mitte Januar 2016 verlängern müssen. Na ja.
Ich kann zwar noch nicht aufs Motorrad, das Knie lässt sich noch nicht so weit beugen, aber die diesjährige Motorradtour mit Besuch der Festspiele Bregenz und dann weiter über Böhmen wieder zurück nimmt Gestalt an, Hotels werden gebucht!
Ende März 2014 Die Arbeit wird wieder aufgenommen.
Ende April 2014 Dank intensiver Reha-Nachsorge klappt es immer besser mit dem Knie, das Laufen geht ohne Unterarmstützen.
Die Homepage wird überarbeitet, viele Bilder der einzelnen Reisen als Diashows hinterlegt
Ende September 2014 Weitere Physiobetreuung in Essen. Seit Juli in Hamburg tätig für ein riesiges Tunnelprojekt. Zwischendurch im August ein Motorradurlaub durch Deutschland und Tschechien
Mitte Dezember 2014 Der Einsatz in Hamburg ist beendet, es war eine interessante Zeit, aber das Hotelleben ist sehr nervig über einen längeren Zeitraum.
Aber das Ende der aktiven Zeit rückt immer näher, nur noch ca. 13 Monate.
Und wir haben ein neues Reiseziel: Mit dem Motorrad durchs Baltikum.

(soweit es denn die politische Lage zulässt).

Ende Februar 2015 Der Urlaub ist genehmigt, die Planung für die Tour ist schon fertig. Politisch scheint alles einigermassen stabil, obwohl die Ukraine noch nicht befriedet ist, aber ich glaube nicht an negative Auswirkungen auf die Region des Baltikums.

Und wir haben den "Blog" für unsere Reisen eingerichtet, freigeschaltet am 23.02.2015

Mai 2016 Leider wurde 2015 nichts aus der Tour ins Baltikum, dafür aber ab Mitte Mai 2016. Ich habe unsere Reiseerfahrungen als Tagebuch in unserem Blog festgehalten.
Januar 2017 Beginn der passiven Altersteilzeit!!!!.

Zurück zu Homepage